Dieses schöne Drohnen-Video wurde uns nach der Montage von unserem irischen Partner Smoke Management Systems Ltd. zugesandt. 

RWA und Lüftungssysteme Typ PHÖNIX auf einem neu gebauten Firmenkomplex des Bekleidungsherstellers Renuar in Israel. Geplant und installiert wurden sie von unserem israelischen Partner PARAGON.

Einer der maßgeblichsten Vorteile der PHÖNIX Doppelklappen-Systeme ist die Möglichkeit zur täglichen Lüftung mit der vollen aerodyamisch zur Verfügung stehenden Öffnungsfläche. Dieses Projekt auf dem Dach eines temperaturgeregelten Logistikzentrums der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie wurde von unserem irländischen Partner Smoke Management Systems Ltd. realisiert.

Im März 2017 wurde das neue Stavros Niarchos Foundation Cultural Center dem griechischen Staat übergeben. Der 600 Millionen Euro teure Komplex des Star-Architekten Renzo Piano, der von der Foundation gestiftet wurde, beherbergt unter anderem die Staatsbibliothek und die Staatsoper, der bereits jetzt eine Akustik der Weltklasse nachgesagt wird. In ihr sind auch 14 Lüftungs- und RWA-Systeme Typ FIREFIGHTER verbaut, die mit einem Schalldämmwert von 46 dB dafür sorgen, dass keine störenden Geräusche ins Gebäude gelangen. 

Normalerweise werden unsere Systeme auf Industriehallen eingesetzt. Aber gelegentlich können wir auch mit einem Prestigeobjekt aufwarten wie dem Pariser Eiffelturm, auf dem nun einer unserer SMOKEJETS für frische Luft und die erforderliche RWA-Funktion in einem der Restaurants sorgt. Geliefert hat das System unser französischer Partner airsun SARL.

Am Neubau des 26.400 m² großen Logistik Centers für das Unternehmen TLC in Graz ist auch unser österreichischer Partner, die roda E.M.B international GmbH beteiligt. Tonnenoberlichter mit einer Gesamtfläche von 1.500 m² und insgesamt 100 integrierten RWA-Systemen sorgen für ausreichend Tageslicht und die vorgeschriebene RWA-Fläche. Da die pneumatisch angetriebenen Doppelhauben auch zur Lüftung komplett geöffnet werden können, bieten sie neben ihrer Sicherheitsfunktion im Brandfall auch einen täglichen Nutzen.

Beim belgischen Lebensmittel-Discounter Colruyt Herstal hat Indumec B.V.B.A, unser Partner vor Ort, mehrere Systeme Typ PHÖNIX mit Vogelschutzgitter installiert. Colruyt unterhält mehr als 200 Filialen in Belgien und hat weitere Filialen in Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden.

Schön, wer bei warmen Wetter draußen sein kann, schade für den, der im Büro schwitzen muss. Beim neuen Zentrum der wissenschaftlichen und technischen Kultur im französischen Caen sorgen zwei PHÖNIX je Stockwerk mit ihrer beachtlichen Öffnungsfläche zumindest für ausreichend Zuluft. Installiert wurden sie von unserem französischen Partner airsun SARL. 

Weitere Projekte finden Sie hier.